Bingospiel und heißer Punsch sorgen auf Weihnachtsfeier für gute Stimmung.

Jede Menge Spaß und Freude am Spiel hatten die circa 60 Mitglieder des Heimatvereins bei ihrer Weihnachtsfeier am vergangenen Sonntag.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen sorgte der Posaunenchor unter der Leitung von Henrik Menzel mit einem bunten Repertoire an Weihnachtsliedern für die passende Atmosphäre im Haus der Begegnung. "Nachdem wir schon im vergangenen Jahr den Posaunenchor für unsere Weihnachtsfeier gewinnen konnten, freuen wir uns, dass es auch in diesem Jahr wieder geklappt hat" meint Frank Bekemeier. "Ich finde das ist doch ein schönes Programm für unsere Weihnachtsfeier."

 

Weihnachtsbingo Heimatverein Eggetal 1 2015

 

IWeihnachtsbingo Heimatverein Eggetal 2 2015m Anschluss amüsierten sich die anwesenden Eggetaler beim erstmalig veranstalteten Weihnachtsbingo. Neben Weihnachtsdeko, After Shave, Koffer und Sortierkästen gab es auch zwei Weihnachtsbäume zu gewinnen.

Simone Lohrie und Frank Bekemeier zogen in drei Spielrunden jeweils die 75 Kugeln aus der Bingotrommel. Jung und Alt konnten es kaum erwarten die Kugel mit der passenden Zahl zu erfahren, um dem Weihnachtsmannkalender einen Preis zu entlocken.

So wurde hier und da auch mal zu früh ein "Bingo!" gerufen, was aber vielleicht auch an dem köstlichen Punsch gelegen haben könnte.

Bild: Simone Lohrie und Frank Bekemeier moderieren das amüsante Lotteriespiel im gut gefüllten Haus der Begegnung. Fotos: C. Müller 

 
Weihnachtsbingo Heimatverein Eggetal 3 2015Wie schon in den vergangenen Jahren ließ der Ehrenvorsitzende Dieter Koch es sich auch diesmal nicht nehmen seinen berühmten Weihnachtspunsch für die Vereinsmitglieder zuzubereiten. So verbrachten die Mitglieder des Heimatvereins einen geselligen und vergnüglichen  4. Advent.
 
Bild rechts: Bei der Zubereitung nach seinem Geheimrezept prüft Dieter Koch immer wieder die Qualität des Weihnachtspunsch.  Foto: M.Wessel
 
Der Vorstand des Heimatverein Eggetal e.V. wünscht allen Eggetalern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.