Schlechtes Wetter sorgte für erschwerte Bedingungen.

Vor dem Haus der Begegnung trafen sich am vergangenen Samstag, bei mäßigem Wetter,  15 Mannschaften zum Strassenkegeln. "Dieser Wettkampf sollte nicht mit dem traditionellen Boßeln verwechselt werden, wenngleich der Name durchaus darauf schließen lässt" erklärt Volker Brinkmeier, 2. Vorsitzender des Heimatvereins. "Bei unserem Strassenkegel wird eine extra konstruierte, circa 10 Meter lange Holzkegelbahn aufgebaut" so Brinkmeier weiter.
 
Strassenkegeln Eggetal 2014-58
 
Das Siegerteam der Altliga: (von links) Wilhelm Lampe, Danilo Stojan, Bernd Möllenberg, Frank Muncaster, Peter Lusmöller und Jürgen Nenneker. Auf dem Bild fehlt Dieter Hagemann.
 

Wer aber meint die Bahn wäre eben und präzise mit der Wasserwaage ausgerichtet, der irrt. "Dass die Bahn schief ist, genau dass macht ja den besonderen Reiz aus. Gerade kann ja jeder" betont Klaus Pfannenschmidt, der zusammen mit Thomas Müller nach jedem Wurf am Ende der Bahn die Kegel wieder aufstellt. Eine ungeplante  Herausforderung für die Kegler war in diesem Jahr der starke Regen, der die Veranstaltung zwischenzeitlich zum Wasserstrassenkegeln machte. Trotzdem kam der Spaß auch diesmal nicht zu kurz. 

Strassenkegeln Eggetal 2014-04Auf Platz 1 landete das Team Altliga vom SVE-Börninghausen. Den 2. Platz erkämpfte sich das Team "Jetzt erst recht" vor dem drittplatzierten "BWC Lattengerade". Der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr, "WHR09", musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. "Das schlechte Wetter hat uns diesmal doch ein wenig zu schaffen gemacht" resümiert Bernd Wendland.
Bei den Kindern sind die Platzierungen wie folgt. Platz 1: Leoni Vogt, Platz 2: Lavinia Wessel und Jonas Vogt und auf Platz 3: Pauline Henke.

Auch die Kinder hatten viel Spaß: (von links) Lavinia Wessel, Jonas Vogt, Klaus Pfannenschmidt, Leoni Vogt und Pauline Henke.


 

Strassenkegeln Eggetal 2014-59


Auch in diesem Jahr wieder mit dabei: Das Team von der Gröchtenhütte.

"Besonders freuen wir uns über die Teilnahme der Lebenshilfe, die auch in diesem Jahr wieder mit einer tollen Mannschaft aus der Gröchtenhütte vertreten war" ergänzt Frank Bekemeier, 1. Vorsitzender des Vereins.

 

Weitere Bilder vom Strassenkegeln gibt es in der Galerie zu sehen.