Tolle Partystimmung mit SisterAct - Seniorenfrühstück gut besucht

Eggetal-Tanz in den Mai-2014-027Dass die Eggetaler gut feiern können bewiesen sie einmal mehr am vergangenen Mittwoch. Nach dem Osterfeuer und dem Boßel-Turnier vom SVE an den beiden vorangegangenen Wochenenden hatte diesmal der Heimatverein Eggetal e.V. zum Tanz in den Mai eingeladen.

"Zuletzt haben wir dieses Fest in der Art vor zwei Jahren mit unserem Familientag wieder ins Leben gerufen", erklärt Simone Lohrie, Geschäftsführerin des Heimatvereins. "Das kam dann so gut an, dass wir uns überlegt haben, das Event in diesem Jahr mal wieder größer auszutragen."

Knapp 250 Besucher kamen trotz des wechselhaften Aprilwetters in das Festzelt an der Grundschule in Börninghausen. Für eine tolle Partystimmung sorgte die Bünder Band SisterAct, die mit ihrer mitreißenden Bühnenshow und einem umfangreichen Repertoire an Tanzmusik das Publikum in ausgelassene Feierlaune versetzte. Zur Überraschung der Besucher standen Sängerin Sylvia "Sille" Tenner und ihr Bruder Jörg „Görchel” Hillebrandt plötzlich mitten in der Menschenmenge und performten gemeinsam mit dem Publikum das Lied "Traum von Amsterdam". "Das habe ich so auch noch nicht erlebt, dass eine Band das Publikum so in die Show mit einbezieht", freut sich Frank Bekemeier, der Görchel überraschend neben sich stehen hatte und zum Mitsingen animiert wurde.

Aber auch die Band war positiv beeindruckt. "Als ich anfangs gehört habe, dass wir beim Heimatverein zum Tanz in den Mai spielen, da dachte ich zunächst eher an ein Publikum fortgeschrittenen Alters", erklärt Sylvia Tenner.

Seniorenfrühstück 2014

"Aber hier sind doch viele jüngere Leute, die das Vereinsleben aktiv mitgestalten und das Event hier organisieren", so Tenner weiter.

Nachdem die Spuren des Vorabends weitestgehend beseitigt waren sorgte Edeltraud Klußmann vom Eggetaler Bierstübchen am darauf folgenden Morgen für das Leibliche Wohl. Sie begrüßte fast 100 Gäste zu einem reichhaltigen Senioren-Frühstück im Festzelt. 

Weitere Bilder von dieser Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie vom Heimatverein.