• Haus der Begegnung

 HEIMATVEREIN EGGETAL E.V.

Die landschaftlich reizvollen Orte machen das Eggetal zu unserer Heimat.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten am vergangenen Sonntag zahlreiche Mitglieder des Heimatvereins Eggetal durch das Wiehengebirge westlich des Eggetals. Der Weg führte die Gruppe vom Wanderparkplatz am Sägewerk in Meesdorf über die Kellenbergstraße bis zum Hotel Lindenhof in Büscherheide.

Heimatverein Eggetal - Wanderung2013

Echte Naturfreunde: Fröhlich wanderte diese Gruppe durch die heimatliche Landschaft.
Mit dabei war die Sonne als steter Begleiter.


„Nachdem wir bei unserer letzten Wanderung im vergangenen November total nassgeregnet waren, sind wir heute mit herrlichem Sonnenschein belohnt worden“, freut sich Klaus Pfannenschmidt. Auf der fünf Kilometer langen Tour waren diesmal 46 Erwachsene und acht Kinder mit dabei.

 

Nach zweieinhalb Stunden Fußmarsch erwartete die Wanderer am Ziel ein herzhaftes Grünkohlbuffet zur Stärkung. Die nächste Veranstaltung auf dem Vereinskalender findet am 10. März statt. Dann treffen sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung um 15 Uhr im Haus der Begegnung in Börninghausen.

Quelle: Neue Westfälische

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com