publicviewing 2016

 

Public Viewing in Husemeyers Bansen - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Bald ist es wieder soweit! Ab dem 12. Juni geht es im Bansen wieder ordentlich zur Sache. Zur Fussballeuropameisterschaft in Frankreich verwandelt sich die Scheune auf Hof Husemeyer erneut in einen Hexenkessel. Seit 2006 wird hier zu den EM oder WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft gemeinsam Fußball geguckt und mitgefiebert.

Alle Spiele (also mindestens drei) der deutschen Nationalmannschaft werden auf einer acht Quadratmeter großen Leinwand gezeigt. Im angrenzenden Biergarten sind zwei Großbildschirme aufgestellt, auf denen die Spiele ebenfalls übertragen werden. Die Veranstalter vom SV Börninghausen hoffen, dass die deutsche Mannschaft an
die Leistung in Brasilien anknüpfen kann. Wer 2014 dabei war, wird sich an die Stimmung im Bansen erinnern. Das war fast schon Stadionatmosphäre. Der SV Börninghausen freut sich schon jetzt auf viele Fans und fröhliche französische Nächte.

Die Vorbereitungen für das Großevent im Eggetal laufen bereits auf Hochtouren. Damit bis zum ersten Spiel der deutschen Mannschaft alles bereit ist, treffen sich die Organisatoren am Samstag, 04. Juni um 9 Uhr, um den Bansen EM-tauglich zu machen. Wer Zeit und Lust hat mitzuhelfen, ist herzlich willkommen.

 

bansen wm2014 cm

Seit 2006 wird im Bansen auf Hof Husemeyer gemeinsam Fußball geguckt. Zum WM-Finale kamen etwa 400 Zuschauer.   Foto: Cornelia Müller

  

 

0
0
0
s2sdefault