• Gemeinde

Börninghausen, Büscherheide und Eininghausen.

Du lebst wo Du Dich wohlfühlst. Unser Zuhause ist das Eggetal.

Wasserversorgung im Eggetal war für mehrere Stunden unterbrochen.

Ein Wasserrohrbruch in der Straße "An der Kirche" sorgte am vergangenen Freitag gegen 14.30 Uhr für trockene Wasserhähne in Börninghausen. Bis in die Nacht hinein versuchten Mitarbeiter der Stadt und Arbeiter einer Tiefbaufirma die marode Trinkwasserleitung wieder in Stand zu setzen. Wieviel Wasser ausgelaufen ist konnte Miachael Reimann von der Stadtverwaltung nicht sagen. Der Wasserspeicher ist nahezu leer gewesen. Die Straßenbauarbeiten werden im Laufe dieser Woche von einer Fremdfirma erledigt. Wie hoch der Schaden ist kann Reimann derzeit noch nicht abschätzen.

(siehe auch Westfalen-Blatt vom 31.03.2017)

 

rohrbruch eggetal 2017 kw

Mit schwerem Gerät mussten die Fachkräfte einer Tiefbaufirma dem Rohrbruch zu Leibe rücken.                              Foto: Kai Wessel (Westfalen Blatt)

  • Kirschblüten
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com