Zweites „Bergfest Open Air“ am Limberg – diesmal über zwei Tage.

Am 22. und 23. August findet an der Burg Limberg in Preußisch Oldendorf-Börninghausen das zweite Bergfest statt. Am Samstag werden fünf Rock-Gruppen unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen Stil-Richtungen auftreten. Sonntags richtet sich das Programm vorwiegend an Familien.

„Die tolle Resonanz der Besucher hat uns beim letzten Mal einfach umgehauen.“, erklärt Sven Becker, vom Verein „Wir im Eggetal e.V.“, der das Fest erneut veranstaltet. „Deshalb haben wir uns entschlossen, das Bergfest diesmal auf zwei Tage auszudehnen.“

 

Eggetal Bergfest 2015


Rockbands am Samstag, Familientag am Sonntag
 
Los geht’s am Samstag mit MYSOLUTION, einer jungen Band, die Rock, Pop und Funk mischt. Danach spielen die vier gut gekleideten TRAVOLTER ihren Remmidemmi-Rock mit Schmackes. SIX EFFECT machen partyerprobten Fetenrock, der voll  nach vorne geht. BOOGALOO spielen tanzbaren Funk- und Jazz-Rock, bevor TEASER mit Songs aus ihrem aktuellen Album und klassischen Hardrock-Krachern den Abend beenden.
 
Vorverkauf läuft bereits

Das Programm am Sonntag richtet sich vorwiegend an Familien. Um 10 Uhr beginnt ein Open-Air-Gottesdienst, danach spielt der Feuerwehr-Musikzug Eggetal, bevor am frühen Nachmittag die Kinderrockband „Krabatz“ ordentlich in die Saiten haut. „Ich freue mich, dass das Team vom Forsthaus Limberg uns wieder als erfahrener Gastronomie-Partner zur Seite steht. Ich denke, dass auch bei diesem Bergfest niemand hungrig und durstig nach Hause gehen muss.“, schmunzelt Sven Becker. Und auch das bewährte Park-and-Ride-Angebot steht  zur Verfügung.
 
Einlass ist Samstag um 18 Uhr, Beginn ist ca. 19 Uhr, das Bergfest endet gegen Mitternacht.
 
Bergfestmacher 2015
Die Bergfestmacher: Der Verein „Wir im Eggetal“ und den beteiligten Bands haben das Bergfest 2015 organisiert. Foto: Matthias Wessel
 
 
Wer bei dem Openair-Spektakel am Limberg dabei sein möchte, der sollte sich beeilen. Noch gibt es Karten bei Getränke Schnitker, Börninghausen, Dorfkrug Kaiser, Espelkamp-Isenstedt, Pixelos, Pr. Oldendorf und beim Verein „Wir im Eggetal“, Börninghausen. Erwachsene ab 18 Jahren zahlen 15 Euro, für Schüler gibt es ermäßigte Tickets für 10 Euro, unter 13 Jahren ist der Einlass kostenlos. Am Sonntag ist der Eintritt für alle frei.
 
PROGRAMM

Samstag:
   ab 18:00 Einlass
        19:00 - 19:45 my Solution
    ca.20:00 - 21:00 Travolter
    ca.21:15 - 22:00 SixEffect
    ca.22:15 - 23:00 Boogaloo
    ca.23:15 - 00:00 Teaser

Sonntag:
        10:00 - 11:00 Gottesdienst
        11:20 - 12:05 Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr
        12:30 - 13:00 Vorstellung DEFI im Eggetal
        13:00 - 14:00 Kinderrockband Krabatz