• Wir im Eggetal e.V.
    WIR IM EGGETAL E.V.
    Wir sind die Dorfgemeinschaft für Bürger, die im Eggetal etwas verändern wollen.
  • Wir im Eggetal e.V.
    WIR IM EGGETAL E.V.
    Wir sind die Dorfgemeinschaft für Bürger, die im Eggetal etwas verändern wollen.
  • Wir im Eggetal e.V.
    WIR IM EGGETAL E.V.
    Wir sind die Dorfgemeinschaft für Bürger, die im Eggetal etwas verändern wollen.

Nicht alles ist machbar, aber vieles ist möglich.

Hallo alle zusammen,

unser nächstes Treffen aller Vereine und Institutionen aus dem Eggetal findet am Dienstag, dem 6. Oktober 2020 um 19 Uhr im Gasthof Lindenhof (Honermann) statt.

Die Corona-Pandemie ist noch längst nicht vorbei und trotzdem gibt es ja inzwischen Möglichkeiten, sich bei Einhaltung von Abstandsregelungen und einigen anderen Auflagen wieder zu treffen bzw. zu versammeln.

Ursprünglich wollten wir uns bereits im Frühjahr zusammen finden, das konnte aber aus den bekannten Gründen nicht stattfinden. Wir wollen mit euch gemeinsam Informationen austauschen und mögliche Probleme im Dorf ansprechen. Wir möchten euch kurz ein Backup zum Bürgerinfoabend nachreichen und wir möchten einige Änderungen hinsichtlich der Durchführung des Vereinstreffens mit euch besprechen und haben andere diverse Schwerpunktthemen, die wir gemeinsam diskutieren wollen. Es gibt neue Projekte, über die wir berichten wollen und wir wollen auch wieder Danke sagen, für die großartige Unterstützung im abgelaufenen Jahr.

Wir freuen uns auf eine kurzweilige Veranstaltung und auf einen informativen Abend mich euch.

Dorfgemeinschaft

Wir im Eggetal

Jürgen Nenneker

0
0
0
s2sdefault

Gute Nachrichten für alle Bücherwürmer im Eggetal und Umgebung.
Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Büchertreff geschlossen werden.

Seit dem warten ca. 900 Bücher, aus unterschiedlichen Themenbereichen darauf, wieder einmal aus dem Regal genommen zu werden um neue Leser zu finden.

Ab sofort ist der Büchertreff im Haus der Begegnung wieder jeden 1. und 3. Dienstag im Monat geöffnet. Lesebegeisterte denen der Lesestoff in dieser lange Zeit ausgegangen ist, können sich Bücher kostenlos ausleihen.

Waltraud Gesch freut sich auf den Besuch von großen und kleinen Bücherwürmern. die in der umfangreichen Auswahl gerne einmal schnüffeln möchten.

 

Buechertreff1000 1000

 

 

 

Aufgrund der Lockerungen in Verbindung mit Corona ist auch „UDO - Unser Dorf Office“ an jeden 3.Dienstag wieder im Büchertreff persönlich anzutreffen.

 

0
0
0
s2sdefault

Als Organisator lädt der Verein „Wir im Eggetal“ zu einem Infoabend zur Kommunalwahl 2020 ein.
Die Informationsveranstaltung bietet den Einwohnern aus dem Eggetal die Möglichkeit, sich über die Kommunalen politischen Bewerber aus Börninghausen zu informieren.

Eingeladen wurden, neben den Bewerbern für die politischen Ämter, auch die 3 Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters.

Sie haben an diesem Abend die Möglichkeit sich über die einzelnen Personen, deren Ansichten und Zukunftsvisionen, die unser Tal und Heimat betreffen, zu informieren.

Die Veranstaltung findet am 27.08.2020 ab 19.00 Uhr im Saal der Gaststätte Lindenhof in Büscherheide statt.

Der Saaleinlass  wird nach den bis dahin geltenden Corona-Richtlinien durchgeführt.

„Wir im Eggetal“ freut sich auf Sie, auf reichlich Interesse und auf einen kurzweiligen informativen Abend.

Uwe Böttcher
Wir im Eggetal e.V

Buerger Infoabend

0
0
0
s2sdefault

Bitte liegen lassen, das gehört zu unserem Spiel ! Danke

Eine nette Aufforderung befindet sich seit einigen Tagen am Brunnen der Minigolfanlage im wunderschönen Eggetal. Dieser ist zwar noch nicht mit Wasser gefüllt, aber am Rand des Brunnens liegen schon ganz viele bunte Steine. Eine nette Aufforderung zum Mitmachen spricht hoffentlich ganz viele Nachahmer an. Wie heisst es dort: 

Damit euch die Zeit zu Hause nicht zu lang wird, wurde der WARTEWURM geboren. Bitte malt doch auch einen Stein an und legt ihn dazu. Vielleicht helfen euch auch eure Eltern oder haben selbst Spass daran, einen Stein zu bemalen und den Wurm beim Wachsen zu helfen. Mal sehen, wie lang der Eggetaler WARTEWURM wachsen kann.

Die Dorfgemeinschaft WIR IM EGGETAL findet diese Idee super und vielleicht schliesst sich der Brunnenring komplett und am Ende ist "CORONA" schon wieder etwas freundlicher zu uns.

Eggetaler Wartewurm

0
0
0
s2sdefault
  • kirschbluete.jpg
  • kirschbluete.jpg
  • kirschbluete.jpg