• Holzfiguren

Dorfgemeinschaft Wir im Eggetal e.V.

Wir sind der Anlaufpunkt für Bürger, die im Eggetal etwas verändern wollen.

Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann zu Gast im Eggetal - Viel Lob für das Engagement der Dorfgemeinschaft.

Der Infoabend der Dorfgemeinschaft WIR IM EGGETAL e.V. am vergangenen Samstag war gut besucht. Zu Gast waren neben Bürgermeister Marco Steiner und Günther Heidemann von der Bezirksregierung Detmold auch Helge Jung von der ARGE Dorfentwicklung und die im Mai neu gewählte Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann.

 

buergerversammlung eggetal 2017

 Lobte die Leistung der Eggetaler: Die Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann neben Horst Kirchhoff.   Foto M.Wessel

 

Was hier in den letzten fünf Jahren auf die Beine gestellt worden sei hätte Vorbildcharakter, lobte Bianca Winkelmann. "Die Entwicklung des ländlichen Raums liegt mir sehr am Herzen und ich werde das Thema mit in den Landtag nehmen", versprach die Pr.Ströherin, die sich auch in ihrem Heimatort erfolgreich für die Dorfentwicklung stark gemacht hat.

Auch Bürgermeister Marco Steiner würdigte die Leistungen der Dorfgemeinschaft und hob das Engament der Eggetaler hervor. "Dampf hat man hier im Eggetal!"

Günther Heidemann, der bereits im Juni des vergangenen Jahres den Bewilligungsbescheid für die barrierefreie Umgestaltung am Haus der Begegnung überreichte, versprach, dass die Gelder für die Maßnahme auch in 2018 noch zur Verfügung stehen werden. "Das ist für uns das wichtigste Projekt", erklärte Jürgen Nenneker, Geschäftsführer von WIR IM EGGETAL. "Die Verzögerungen, die sich nun schon über mehrere Monate hinziehen, sind für uns nicht so recht nachvollziehbar und bereiten uns große Sorgen", macht der Eggetaler deutlich. Die Aussage Heidemanns lässt hoffen.

siehe auch Neue Westfälische vom 23.10.2017

  • Holzbank
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com