Sparkasse spendet Dorfgemeinschaft 500,- Euro.

Bereits im Februar diesen Jahres ließ die Sparkasse Preußisch Oldendorf der Dorfgemeinschaft WIR IM EGGETAL e.V. eine Spende in Höhe von 500,- Euro zukommen. Der offizielle Scheck wurde aus organisatorischen Gründen jedoch erst Anfang August übergeben. "Von dem Geld haben wir eine schöne Holzsitzgruppe angeschafft, die bereits an der Boulebahn am Haus der Begegnung aufgestellt wurde", berichtet Horst Kirchhoff, 1. Vorsitzender des Vereins. "Somit kommt das Geld direkt der Allgemeinheit zugute." Für die Sparkasse, die Ende September ihre Filiale im Börninghausen endgültig schließt, sei der Kontakt in das Eggetal weiterhin sehr wichtig, erklärte Bernd Rust von der Sparkasse in Preußisch Oldendorf. "Wir werden auch in Zukunft die Dorfgemeinschaft im Eggetal unterstützen und natürlich für unsere Kunden da sein."

 

spende sparkasse 2017

Die Akteure von WIR IM EGGETAL feuen sich über den Scheck der Sparkasse, der durch Bernd Rust (Bildmitte) überreicht wurde: (von links) Horst Kirchhoff, Brigitte Rose, Bernd Wernicke und Jürgen Nenneker.   Foto: M.Wessel