Vandalismus im Eggetal

Die Dorfgemeinschaft stellte im März 2017 die von Uwe Ramsberg geschnitzten Kinderholzfiguren entlang der Eggetaler Strasse auf. An 4 Stellen wurden diese Figuren platziert und nun führte blinde Zerstörungswut dazu, das eine der Figuren derart beschädigt wurde, dass sie zunächst einmal entfernt werden musste. Die etwa 8o cm hohen Holzfiguren sollten zur Verkehrsberuhigung im Dorf beitragen. Dies ist auch in Teilbereichen gelungen.

IMG 3048 A

 

Was denjenigen an den Figuren gestört hat, ist nur schwer nachvollziehbar. Da jedoch Beobachtungen gemacht wurden, gehen wir im Dorf davon aus, dass die Polizei im Falle einer Anzeige schnell Aufklärung betreiben und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen wird. Sollte sich jedoch derjenige frühzeitig bei der Dorfgemeinschaft melden, werden wir von einer Anzeige wegen Sachbeschädigung Abstand nehmen.

Die Dorfgemeinschaft

Wir-im-Eggetal