Liebe Eggetaler, liebe Freunde und Gäste des Eggetals,

wieder einmal liegt ein bewegendes Jahr hinter uns und es war viel los in unserem Tal.

Die Schließung der Grundschule fällt den Meisten von uns wohl als erstes ein. Aber auch die Diskussion um die Sporthallen-Nutzungsgebühren und das Haus der Begegnung waren genauso Thema wie die Nutzung der ehemaligen Grundschule als Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge. Auch für das kommende Jahr stehen einige Herausforderungen an, die wir als Eggetaler gemeinsam bewältigen müssen.

 

Weihnachtsgruss 2015

 

Wir möchten an dieser Stelle all denen Danken, die beispielsweise im Kampf um die Erhaltung der Grundschule, bei der Hilfe für die Flüchtlinge oder allgemein bei der Dorfentwicklung mit ihrem ehrenamtlichen Engagement und unermüdlichen Einsatz dazu beitragen haben, dass unser wunderbares Tal für uns und auch für unsere Gäste ein lebenswerter Ort ist.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und für 2016 Frieden, Gesundheit, Glück und Erfog. 

Der Vorstand der Dorfgemeinschaft