Aufgrund der besonderen und brisanten Themen um unser Dorf Börninghausen möchten wir die Vereinsvertreter und Vertreter der anderen Institutionen nochmals kurzfristig auf unseren Vereinsstammtisch am Dienstag, den 3.3.2015 um 19 Uhr im Haus der Begegnung hinweisen.

Programmpunkte als PDF zum Downloaden

Es sollten möglichst alle erscheinen, denn mittlerweile geht es nicht mehr nur um die Schließung der Grundschule in Börninghausen, sondern zukünftig offenbar um noch viel mehr. So jedenfalls war es beim Treffen der Politiker von unseren Ratsvertretern aus dem Eggetal am vergangenen Donnerstag zu hören.

"Leider war die Beteiligung relativ gering", bemerkt Jürgen Nenneker. "Da hätten wir mehr Interesse seitens der eingeladenen Ratsvertreter erwartet."

Schwarz Arndt 2015


 

Mike Schwarz (mitte) und Antje Arndt (links) berichteten als Gäste beim Treffen mit den Ratsvertretern über die Möglichkeiten einer privaten Trägerschaft für die Grundschule.

Foto: M.Wessel